• Schlossbesuch der Klasse 2b

• Was, bei uns in der Nähe gibt es ein Schloss?

Unser letzter Wandertag führte uns ins Schloss Schönhausen, das sich im Schlosspark befindet.

Wir waren angemeldet zu einer sehr schönen Führung: " So lebte eine Königin".

Frau Neumann empfing uns und führte uns durch die Säle.

Und das tollste war....wir durften einige Dinge ausprobieren.

So waren zwei Kinder Königin und König und durften die über die große Treppe schreiten. Alle anderen Kinder verneigten sich.

Zwei Kinder hielten jeweils die riesigen Türen auf und trugen dabei weiße Handschuhe.

In einem Saal war die Tafel festlich gedeckt und wir durften daran sitzen.

Das Einstudieren der Tänze aus dieser Zeit hat einige Zeit in Anspruch genommen und Spaß gemacht.

Das war ein echtes Erlebnis und wir konnten uns gut in die vergangene Zeit versetzen.

Wir erfuhren noch, dass das Leben für die Königin Elisabeth Christine trotzdem nicht immer leicht war.

Eure Klasse 2b

• Die Tanz AG "JP Unit"

• Am 16.2.2024 trat unsere Tanz AG unter Leitung von Janin Giesewetter und Paula Kuske in der Bernauer "Erich Wünsche" Halle bei Deutschlands größtem Tanzfestival auf.

Die Kinder absolvierten ihren ersten Auftritt in bravouröser Bestleistung und begeisterten die Jury und das Publikum gleichermaßen. Sie belegten in ihrer Altersgruppe den 2. Platz und die Fangemeinde gewann beim Publikumspreis sogar den 1. Platz.

Wir sagen danke den beiden AG Leiterinnen, den Kindern und dem Publikum. Weiter so!!!!!!

• Kinderdisco im Hasengrund am 01.02.204

• Die AG "Junge DJ´s" präsentierte ihre Arbeit in einer atemberaubenden Show aus Musik, Lichteffekten und sogar Nebel und Konfettiregen. Jung und Alt hatten Freude am Tanzen und Loslassen vom Alltag.

Abkühlung zwischen den Tänzen gab es bei Apfelschorle, die vom Förderverein gesponsert wurde.

Danke sagen wir Herrn Sandweg, welcher die Kinder zu jungen DJ`s im Rahmen einer AG ausbildet; dem Förderverein für die Spende der Getränke; Herrn Falkenberg, Frau Ringleb, A.und J.Giesewetter, Frau Heyn-Kaiser und Frau Zülsdorf für die Betreuung an allen Orten; auch den Eltern, welche noch beim Aufräumen geholfen haben und auch den freiwilligen Jungs am Getränkestand. :-)

Nächstes Jahr heißt es auf alle Fälle wieder -  Let´s dance!!!!!!!

• HaSkifahrt 5.0

• Unsere Skihasen unterwegs….

Nach einem halben Jahr intensiver Vorbereitung startete die HaSki AG am Freitag Abend, den 12.01.2024, nach Südtirol/ Italien. Nach knapp 12 Stunden kamen wir im ruhigen, beschaulichen Prettau an. Am Anreisesamstag erkundeten wir die Umgebung, liehen uns Ski aus und erholten uns.

Am ersten Skitag machten sich die zahlreichen Übungen in der Ski- AG direkt bezahlt. Bereits nach einer Stunde Skiaausbildung fuhren unsere Anfängerhasen die blaue Piste runter. Hartmann- unser externer Skilehrer vor Ort war sehr begeistert und lobte unsere Kids.

Die ersten drei Skitage strahlte die Sonne vom Himmel, leider jedoch kaum auf die Pisten, da diese im Schatten lagen. Jedoch erbot sich uns eine traumhafte Kulisse mit herausragenden Pistenbedingungen. Am vierten Skitag zogen Wolken über das Skigebiet Klausberg und in der Nacht zum fünften Skitag fiel eine Menge Neuschnee.

Die letzten beiden Skitage waren die Kids durch besondere Wetterbedingungen herausfgefordert.

Neben zahlreichen Abfahrten verbrachten wir viel Zeit gemeinsam. In der Mittagspause und nach dem Skifahren spielten viele Kids im Schnell. Abends schrieben wir täglich in unser Logbuch und spielten danach viele Spiele. Mittwoch feierten wir Bergfest und die Hasenkids präsentierten ihr „Partygen“. Freitag fand die Abschlussparty statt, bevor es am Samstag tagsüber wieder nach Hause ging.

Die nun schon fünfte HaSkifahrt ist erfolgreich zu Ende gegangen.

Wir freuen uns schon auf alle Interessierten 5. und 6. Klässler im nächsten Schuljahr :-)