• Die Idee des Fördervereins

• „Pankower Hasenkinder e.V.“ - das ist der Förderverein der HasenGrund-Schule. Die Schule ist neben dem Elternhaus der Ort, an dem unsere Kinder, die meiste Zeit und somit Ihren Alltag verbringen. Dieser Alltag soll den Kindern so angenehm wie möglich gestaltet werden, denn sie sollen sich in der Schule wohlfühlen.

Nicht immer kann die Schule als Institution mit Lehrern, Erziehern und alle anderen Verantwortlichen das leisten, was angestrebt ist. Diese Lücke versucht der Förderverein mit seinen Aktivitäten ein wenig zu schließen - der Förderverein ist somit ein wichtiger Partner im Schulalltag – er ist nicht nur „Geldbeschaffer“, sondern auch „Ideensammler“ und „Mitorganisator“ von Events und Aktionen. Wir als Förderverein wollen die Schule unterstützen und dabei mithelfen, die Rahmenbedingungen für das Wohlfühlen und Lernen zu verbessern.

Deshalb setzen wir uns ein für
          - die Realisierung von Schulprojekten, sowohl bei einmaligen als auch wiederkehrenden Projekte
          die Unterstützung pädagogischer Konzepte
          die Verbesserung der Lernbedingungen