• wichtige Termine

• 19.03.2025
            • 3. GEV

Liebe Elternvertreter*innen,

die 3. GEV findet am 19.03.2025 um 18:30 Uhr in der Turnhalle statt.

• 13.11.2024
            • 2. GEV

Liebe Elternvertreter*innen,

die 2. GEV findet am 13.11 um 18:30 Uhr in der Turnhalle statt.

• 27.09.2024
            • Sponsorenlauf

Liebe Eltern, liebe Mitglieder der Pankower Hasenkinder, liebe Freunde der HasenGrundschule,

Am Freitag, den 27.9.24 ist es wieder soweit und es findet der 21. Sponsorenlauf in der HasenGrundschule statt! Die Informationen zu Ablauf , die Laufzettel und die Organisation zur Mithilfe der Eltern werden Sie in Ihren Elternversammlungen bekommen. Zur Sicherheit hier aber nochmal alle Informationen in Kürze:

1. Laufzettel – bekommen Sie am Elternabend von Ihren Lehrern/-innen. Die ausgefüllten Lauzettel müssen spätestens am Tag des Sponsorenlaufs wieder mit in die Schule gebracht werden. Sollte ein Zettel verloren gehen, liegen aber auch genügend Zettel am Tag des Sponsorenlaufs beim Stand des Fördervereins bereit!

1. Ablauf – Den genauen Ablauf und die Laufzeiten der einzelnen Klassen entnehmen Sie bitte dem Anhang „Info Organisation Sponsorenlauf Eltern“.

1. Mithilfe – Damit wir alle Bratwürste, Kuchen usw. essen können benötigen wir unbedingt die Mithilfe der Eltern!!! Jede Klasse betreut für eine Stunde einen Stand. Die genaue Einteilung für die Klassen entnehmen Sie bitte dem Anhang „Übersicht Standeinteilung Sponsorenlauf“. Dieser wird am Elternabend in Ihrer Klasse ausgelegt, so dass die Einteilung an diesem Abend organisiert werden kann. Ich bitte die Organisation der Betreuung über die Elternvertreter innerhalb der Klasse zu organisieren.

Sollte sich für einen Zeitraum niemand aus einer Klasse finden, werden wir den entsprechenden Stand leider dann für den Zeitraum schließen!

Die Betreuung der Stände wurde so gewählt, dass alle Eltern ihren Kindern beim Laufen zusehen können. Damit  das auch klappt bitten wir die mithelfenden Eltern pünktlich zu ihren Zeiten am Stand zu sein.

1. Kuchen – es werden pro Klasse 2 Kuchen für den 27.9.24 benötigt und es wäre toll wenn sich aus jeder Klasse 2 Eltern finden würden die Kuchen backen (sofern noch nicht geschehen).

Jede weitere Hilfe bei Aufbau (ab 13:00) und Abbau (ab ca. 17 - 17:30Uhr) ist herzlich willkommen!

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und wir drücken die Daumen für schönes bzw. trockenes Wetter für den 27.9.24 und wünschen allen ein tolles Fest!

• 25.09.2024
            • 1. GEV

Liebe Elternvertreter*innen,

die erste GEV findet am 25.09 um 19 Uhr in einer der Mensen statt.

Wir freuen uns auf euch!

• 24.09.2024
            • Online Crashkurs zur schulischen Gremienarbeit

Am Dienstag, dem 24.09., findet von 17:00  bis 19:00 Uhr ein "Crashkurs zur schulischen Elternmitwirkung und Gremienarbeit" als ONLINE-SEMINAR statt. Diese kostenfreie Veranstaltung richtet sich an alle Schuleltern, insbesondere an (künftige) Elternsprecherinnen und Elternsprecher sowie an alle weiteren interessierten Schulakteure. Vorkenntnisse im Bereich der Mitwirkung nach dem Schulgesetz und der schulischen Gremienarbeit sind nicht erforderlich.

Weitere Infos hier.

• 17.09-19.09
            • Wahlen der Elternvertreter*innen

In der Zeit vom 17.09 bis 19.09 finden die Elternabende sowie die Wahlen der Elternvertreter*innen statt