• Der 20. Sponsorenlauf am HasenGrund

• Freitag, den 22.09.2023

Ein unvergessliches Laufevent startet am Freitag, den 22.09.2023 an unserer Schule mit dem Sponsorenlauf. Unser jährliches Event feiert in diesem Jahr das zwanzigste Jubiläuum, weshalb die verantwortlichen sich einige Überraschungen ausgedacht haben.

Der Fachbereich Sport (Herr Fernandez und Herr Kuhlmann) hat mit den sportlichen Rahmenbedingungen für einen reibungslosen Ablauf der Runenzählungen gesorgt. Auch bei dem schnellen Wetterwechsel wurde der Lauf für die Erstklässler in die Turnhalle verlegt.

Zahlreiche Eltern unterstützten das leibliche Wohl, indem sie leckere Süßspeisen und Kuchen beisteuerten.

Frau Zülsdorf besorgte für einen unvergesslichen Start Konfettikanonen, sodass jeder Start einer spannenden Zeremonie gleichkam.

Vielen Dank für alle unterstützenden Hände für dieses Event, welches der Förderverein sehr engagiert und strukturiert vorbereitet hat.

In sieben Läufen haben alle teilnehmenden SchülerInnen einen großen „Spendenbeitrag“ geleistet. Durch die musikalische Untermauerung von Frau J. Giesewetter und Frau Kuske hat das Laufen besonders viel Freudne gemacht und ist schnell vergangen.

• Die CrazyRabbits unterwegs

• Samstag, den 23.09.2023 am Potsdamer Platz…

Am vergangenen Samstag waren unsere CrazyRabbits wieder unterwegs. Im Rahmen des 49. Berlinmarathons haben 44 Schülerinnen und Schüler mit Frau Eckart, Frau Paape und Herr Tertinegg am Minimarathon teilgenommen.

13.50Uhr trafen sich alle Kinder und Eltern mit den OrganisatorInnen der Schule am S Bahnhof Pankow. Dort erhielten alle Teilnehmenden ein Eventshirt und eine persönliche Startnummer. Kurz nach 14Uhr ging es mit der S- Bahn und sehr vielen motivierten BegleiterInnen zum Potsdamer Platz.

Dort angekommen finden sich die CrazyRabbits im Startbereich ein, um die Gliedmaßen mit einem kleinen Workout aufzuwärmen.

Die Nervösität steigt mit dem ersten, von insgesamt vier , Startcountdowns, denn die fast 10.000 Teilenehmer werden in Wellen auf die Strecke geschickt.

Dann endlich geht es los und binnen 20 bis 30 Minuten sind alle Hasen stolz und unversehrt im Ziel angekommen. Der Lauf hat großen Spaß gemacht. Sehr viele Zuschauer standen an der Strecke und motivierten die SportlerInnen mit einem tosenden Applaus.

Dank der Schilder vom Sponsorenlauf und der helfenden Eltern lief das Wiedersehen im Zielbereich reibungslos.

Ein schöner Tag geht zu Ende und der Fachbereich Sport freut sich jetzt schon auf das nächste Jahr :-)