• Schulsozialarbeit

Sabine Walter / Katja Morczinnek
          • Informationen für Eltern

Sehr geehrte Eltern,

hiermit möchten wir Sie gern darüber informieren, dass das SIBUZ Pankow die Informationsreihe für Eltern von Pankower Kindern und Jugendlichen zu schulisch herausfordernden Themen aufgrund seiner großen Resonanz auch in diesem Jahr wieder anbietet.

Die acht Veranstaltungen repräsentieren Themen, die dem SIBUZ in der Beratung von Eltern besonders häufig begegnen. Deshalb möchte das SIBUZ gern proaktiv auf diesem Wege sowohl fachliches Wissen vermitteln, als auch darüber informieren, was die Eltern selbst tun können und wo sie Hilfen und Unterstützungen für ihr Kind innerhalb und außerhalb des Systems Schule finden.

Alle Angebote werden online präsentiert und erlauben so einen niedrigschwelligen Zugang.

HERAUSFORDERUNGEN IN DER SCHULE MEISTERN
            Online-Informationsreihe für Eltern, deren Kind eine Pankower Schule besucht

Die Veranstaltungender Online-Informationsreihe auf einen Blick:   (jeweils 17:00 - 19:00 Uhr)

• 05.03.2024    Mein Kind hat Schwierigkeiten beim Lesen und Rechtschreiben
            • 12.03.2024    Mein Kind hat Erfahrungen mit Mobbing
            • 19.03.2024    Mein Kind hat Schwierigkeiten beim Rechnen
            • 16.04.2024    Mein Kind will nicht zur Schule gehen
            • 23.04.2024    Mein Kind ist in einer Krise
            • 30.04.2024    Mein Kind ist besonders begabt
            • 07.05.2024    Mein Kind zeigt depressive Verhaltensweisen
            • 14.05.2024    Mein Kind leidet unter Leistungsdruck und Prüfungsangst

Sie würden gern an einer Veranstaltung teilnehmen?

So geht es:

Sie senden eine E-Mail an:    03SIBUZ-Elternveranstaltungen@senbjf.berlin.de

In der Betreff-Zeile vermerken Sie „Anmeldung“ und setzen den Titel der gewünschten Veranstaltung hinzu.

Sollten Sie Interesse an mehreren Themen haben, melden Sie sich bitte für jede Veranstaltung separat an.

Sie erhalten in jedem Fall eine Rückmeldung per E-Mail, sofern Sie sich innerhalb der Frist anmelden.

Wenn zu viele Eltern teilnehmen möchten, eröffnen wir eine Vormerkliste für eine spätere Veranstaltung

zu Ihrem gewünschten Thema.

Alle Veranstaltungen finden als Videokonferenz statt. Sie erhalten rechtzeitig vor der gewünschten

Veranstaltung die Zugangsdaten per E-Mail. Eine Teilnahme ist über den Internetbrowser möglich.

SIBUZ Pankow

Schulpsychologisches und Inklusionspädagogisches