• EFöB

• AG - Kurzvorstellung

• Arbeitsgemeinschaften werden bei uns immer am Schuljahresanfang und zu Beginn des zweiten Halbjahres gewählt.

Jedes Kind hat die Möglichkeit sich für eine Wunsch-Ag einzutragen und dann entscheidet das Los!

Da mehr Anmeldungen als Plätze vorhanden sind, passiert es auch, dass nicht jedes Kind eine AG bekommt.

Aber wir haben ja auch feste ,wöchentlich wiederkehrende, offene Angebote, an der die Kinder teil nehmen können.

• Montag

Musical

Jeder, den die Welt des Musicals, eine äußerst lebendige Verbindung der Genres Tanz und Schauspiel, fasziniert, ist herzlichst willkommen.

Die Grundtechniken des Schauspiels und des Tanzes werden beim Erlernen von ausgesuchten Musicalpassagen nahezu spielerisch vermittelt. Ausdruck, Bewegung und Sprache verbinden sich zu einer Einheit. Genau dies macht Musicals schließlich aus.

Ziel ist es auch, das Erarbeitete konkret umzusetzen und — wenn möglich — die erarbeiteten Stücke sogar aufzuführen.

Ihre Stimm- und Sprechtechnik, ihr Selbstbewusstsein bei Präsentationen und ihre Ausdruckskraft, ihr Koordinationsvermögen, ihre Körpersprache und ihre Körperhaltung können sich durch dieses Training nur verbessern.

Frau Kuske & Frau J. Giesewetter

• Dienstag

Diamond Painting

Diamond Painting ist die „Malerei“ mit „Diamanten“. Dabei setzt man glitzernde Diamanten auf eine mit Kleber beschichtete Leinwand. Das Ergebnis ist ein wunderschön glitzerndes Gemälde.

Die Kreative Tätigkeiten mit den Händen regen die Phantasie und damit bestimmte Gehirnfunktionen an, die sich positiv auf dein Wohlbefinden auswirken können.

Diamond Painting ist ideal, um einen Ausgleich zum hektischen und oft stressigen Schulalltag zu finden. Die Beschäftigung mit den kleinen Steinchen hat eine äußerst beruhigende Wirkung auf Körper und Geist und führt damit zu einem Zustand tiefster Entspannung.

Frau J. Giesewetter

• Dienstag

Streetdance

Wer sich gerne zu verschiedenen Musikrichtungen bewegt und sich auch mal richtig auspowern möchte, ist in dieser AG an der richtigen Adresse! Nach einer deftigen Aufwärmung lernen wir eine Tanzschrittfolge zu einem coolen Lied. Zum Schluss spielen wir noch oder entspannen uns. Die über das Schuljahr erlernte Choreografie wird auf dem Hoffest aufgeführt. Ich freue mich auf euch!

Frau Bürger

• Mittwoch / Freitag

Pattisserie

Mh was riecht so gut?! Mh was riecht so fein.?!...

Wir stellen neue Bäcker ein...wink

Hast du Lust mit verschiedensten Zutaten leckere Gebäcke selbständig zu zaubern?

Dann bist du hier genau richtig!

Ich freue mich auf dich.

Deine Frau Pfeiffer

• Donnerstag

Yoga

Willkommen in der Yoga – AG!

Gemeinsam tauchen wir in die Welt der Asanas (Yogaübungen)

und Fantasiereisen ein.

Es geht um Spaß, Entspannung und das zur Ruhe kommen,

vom lauten und stressigen Schulalltag.

Ich freue mich auf euch 😊

Eure Frau Reichel

• Donnerstag

Makramee

Finger zücken und losknüpfen!

Hübsche Schlüsselanhänger, kleine Bilderrahmen oder zauberhafter selbstgemachter Schmuck – nicht nur schöne sondern auch praktische Projekte erwarten dich.

Frau Hasovic